v.l. Lothar Deppe, Mechthild Wirries mit teilnehmenden Kindern

Zum Ende der Sommerferien und gleichzeitigem Abschluß der Ferienpassaktion,
am 2. August 2016, war auch der CDU Ortsverband Algermissen mit seinem Luftballon-Stand vertreten

30 teilnehmende Kinder wetteiferten am Sportplatz Ostpreußenplatz bei verschiedensten Aktionen, zu denen u. a. auch die Unterweisung in ein Feuerwehrauto der Freiwilligen Feuerwehr Algermissen gehörte.
Eine spannende Frage blieb am Ende des Aktionstages allerdings offen: Wie weit fliegt mein Luftballon? Hier wird sich erst in den nächsten Tagen entscheiden, wie weit die einzelnen Luftballons geflogen sind, wenn das Kärtchen mit dem Namen zurück an Norbert Wirries gesandt wurde. Übrigens: Die ersten Luftballons vom 29. Juli haben eine Strecke bis nach Potsdam zurückgelegt.

Die Sieger des Luftballonwettbewerbs werden am 10. September ab 17 Uhr auf unserer Veranstaltung “Rahmfladen und Federweißer” vor dem Heimatmuseum gekürt.

Eine leckere Bratwurst rundete diesen Aktionstag ab.

Text und Bild: Thorsten Schröter



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.