News

Christoph Habermann mit den Kindern

 

Am ersten Montag in den Ferien hatte die CDU Ortsratsfraktion Groß Lobke und der CDU Gemeindeverband Algermissen Kinder aus der Gemeinde zu einer gemeinsamen Ferienpassaktion eingeladen. Fast 30 Kinder interessierte das Thema „Wie geht eigentlich Erdbeeren“. Nach der Begrüßung durch den  Ortsbügermeister Christoph Habermann erläuterte er in eindrucksvoller Weise den Kinder die Arbeit rund um die Erdbeere, von der Feldbearbeitung über Pflanzung und Pflege bis hin zur Ernte im darauffolgenden Jahr. Im Anschluss hatten die Kinder die Möglichkeit Erdbeeren zu pflücken und zu naschen. Unter Anleitung des Ortsbürgermeisters sowie dem stellvertretenden Ortsbürgermeister Jürgen Warneboldt-Schoke und Norbert Wirries vom CDU Gemeindeverband pflückten die Kinder manchen Korb voller schöner roter Erdbeeren und überraschten viele ihrer Eltern mit einer unglaublichen Menge für die heimische Weiterverarbeitung. Nach einem gemeinsamen Abschlussgrillen waren alle Kinder der Meinung, dass bei einem so tollen Nachmittag die Zeit viel zu schnell verging und das diese Ferienpassaktion im nächsten Jahr unbedingt  wiederholt werden soll. Einen besonderen Dank für die Unterstützung geht hierbei an den Landhof Habermann aus Groß Lobke.

von Norbert Wirries

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.