Sie den Kaffee – ich den Kuchen, dieses Versprechen löste CDU-Bundestagsabgeordnete Ute Bertram am 9. August in Lühnde ein.
Gut, es gab keinen Kuchen, sondern Kekse, aber die waren selbst gebacken. CDU-Gemeinderatsmitglied Meike Bokelmann hatte acht Frauen in ihren Garten eingeladen. Und welche Themen beschäftigen Mütter aktuell? Natürlich ging es um Kinderbetreuung und alles rund um das Thema Gesundheit. Aber auch die großen Themen dieser Welt wurden diskutiert. Globalisierung, Landwirtschaft, Umwelt und natürlich auch die politische Lage in Deutschland, Europa und weltweit. Die kleine Gruppe führte in dieser lockeren, privaten Atmosphäre viele gute und interessante Gespräche, man fühlte sich verstanden – auf einer Wellenlänge. Genau diese lockere Art kam bei allen sehr gut an. „Das hat Wiederholungspotenzial“ so Gastgeberin Meike Bokelmann.