Die CDU – Fraktion im Rat der gemeinde Algermissen


Clemens Gerhardy
stellv. Gemeindebürgermeister und Ratsvorsitzender

Als Landwirt liegt mir selbstverständlich der Schutz von Umwelt, Natur und Klima am Herzen. Ich möchte an mein Ratsengagement der vergangenen Jahre anknüpfen und mich weiterhin für den ÖPNV und den Ausbau des Radwegenetzes in der Gemeinde einsetzen.

Darüber hinaus werde ich mich weiterhin für die wirtschaftliche und finanzpolitische Weiterentwicklung stark machen.

Info

geb. 1967

verheiratet

Landwirt und Dipl.-Ing. Agrar

Ratsvorsitzender der Gemeinde Algermissen (seit 2019)

Mitglied im Kreistag (seit 2016)

Mitglied im Gemeinderat (seit 2003)

Mitglied im Stiftungsrat Bürgerstiftung Algermissen

Mitglied im Stiftungsrat Kirchenstiftung St. Matthäus Algermissen

 c.gerhardy@cdu-algermissen.de


Jörg Mumme
Fraktionsvorsitzender

Mit meiner Kandidatur nutze ich die hervorragende Möglichkeit unserer Demokratie mich für unser Dorf / unsere Gemeinde einzusetzen.

Indem ich meine Erfahrungen, Kenntnisse und Fähigkeiten in die Arbeit im Ortrat / Gemeinderat für die Gemeinschaft einbringe, sehe ich die Möglichkeit, Zukunft nachhaltig zu gestalten.

Insbesondere liegen mir die ökologische Entwicklung unserer Orte, dörflich – ökonomische Entwicklung, sichere Verkehrswege und die Förderung der Gemeinschaft sehr am Herzen.

Info

geb. 1971

verheiratet, zwei Töchter

Betriebswirt (VWA) und technischer Kaufmann (IHK)

j.mumme@cdu-algermissen.de


Daniel Bennardo
stellv. Fraktionsvorsitzender

Mein politischen Ziele sind, …

… das Sport-und Vereinsleben in der Gemeinde zu fördern und zu verbessern.

… die Gemeindejugendarbeit weiter zu unterstützen und allgemein den sozialen Bereich dieser Gemeinde nicht aus den Augen zu verlieren.

Durch meine Mitgliedschaft in vielen Vereinen bin ich auch gut vernetzt und verwurzelt!

Info

geb. 1986

verheiratet

Groß-und Außenhandelskaufmann

d.bennardo@cdu-algermissen.de


Paul Linkogel

Ratsmitglied

Ich setze mich dafür ein, …

… dass es in unserer Gemeinde mehr bezahlbaren Wohnraum gibt, damit es auch der jüngeren Generation ermöglicht wird, in unserer Gemeinde zu leben.

… dass in der Zukunft auch die Interessen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Gemeinderat berücksichtigt werden.

… dass sich auch die jüngere Bevölkerung vermehrt für das Vereinsleben begeistert.

Info
geb. 1997
ledig
Finanzwirt – Momentan Student der Betriebswirtschaftslehre
p.linkogel@cdu-algermissen.de


Stephan Käsehage
Ratsmitglied

Ich setze mich bisher im Rat bzw. im Sportausschuß für das Wohlergehen der Sportvereine ein – das nicht immer leicht, da man alle gleich behandeln muss!

Ich möchte für die Mitbürger in der Gemeinde immer ansprechbar sein. Für Ideen, Vorschläge und Anregungen bin ich sehr offen und setze mich gerne für diese ein, wenn sie dem Wohl der Gemeinde dienen!

Info

geb. 1965

Großhandelskaufmann bei Firma Wiedemann seit 31 Jahren

1. Vorsitzender FSV Algermissen

s.kaesehage@cdu-algermissen.de


Markus Blomberg
Ratsmitglied

Ich lebe und arbeite als Landwirt in Wätzum, da finde ich es wichtig, unsere Gemeinde aktiv mitzugestalten.

Es liegen viele herausfordernde Entscheidungen vor uns: Die finanzielle Situation unserer Gemeinde, die weitere Entwicklung unserer Feuerwehren, die behutsame Entwicklung von Baugebieten und nicht zuletzt der Klimaschutz hier vor Ort!

Ich möchte mich weiterhin dafür einsetzen, dass auch die kleinen Ortschaften an der positiven Entwicklung unserer Gemeinde teilhaben.

Ich stehe für eine nachhaltige Entwicklung unserer Gemeinde – Ökologie und Ökonomie gelingen nur gemeinsam!

Info

geb. 1976

verheiratet, vier Kinder

Landwirt und Dipl. Ing. Agrar

Mitglied im Gemeinderat seit 2019

Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Wätzum

m.blomberg@cdu-algermissen.de


Christoph Habermann
Ratsmitglied

Ich bin seit meiner Geburt mit Groß Lobke und der Gemeinde Algermissen fest verwurzelt.

In der nächsten Kommunalwahlperiode möchte ich aktiv die Gemeinde Algermissen gestalten.

Als Vater von drei Kindern und landwirtschaftlicher Unternehmer liegt mir die Kinderbetreuung, Schul- und Finanzpolitik der Gemeinde sehr am Herzen.

Info

geb. 1984

verheiratet, drei Kinder

Landwirt

c.habermann@cdu-algermissen.de