Zum Fahrplanwechsel 2020 sind Fahrpläne des Verkehrsverbundes nur noch digital abrufbar

Angesichts des enormen Papierverbrauchs in Deutschland hat sich der CDU Gemeindeverband Algermissen dafür ausgesprochen, die gedruckten Fahrpläne (S-Bahn und Busverbindungen) nicht mehr herauszubringen. „Der sparsame Umgang mit unseren Ressourcen – in diesem Fall mit Papier – ist für den CDU Gemeindeverband ein wichtiger Beitrag zum Umweltschutz.“ – so Marianne Seifert, Vorsitzendes des CDU Gemeindeverbandes.

Die Nutzung elektronische Medien gehört für viele Menschen fest zum täglichen Leben und erleichtert die Arbeit in etlichen Bereichen des Alltages. „Möglicherweise kann die Umstellungsphase Zeit und Nerven beanspruchen. Nicht Jedem fällt es leicht, sich von Gewohnheiten zu verabschieden.“ weiß Marianne Seifert. Trotzdem ist sie sicher, dass mit dieser geringfügigen Umstellung unserer Gewohnheiten ein wichtiger Schritt zum Schutz der Natur und für eine intakte Umwelt geleistet wird.

Die S-Bahnverbindung der S 3 Hildesheim – Hannover – Hildesheim und die Busverbindungen der Linien 211, 23, 330 sowie des Nachtbusses N2 stehen ab sofort am Textende zum Download bereit.

Text: Petra Schröter

Fahrplan 2020 – download