Der Ortsrat Algermissen hat auf seiner letzten Sitzung beschlossen, auch 2018 eine Fahrt für die Senioren der Ortschaft Algermissen anzubieten. Die Fahrt mit dem Ziel Steinhuder Meer startet am Mittwoch, den 19.09.2018, um 12:00 Uhr an der Matthäuskirche in Algermissen.

Folgendes Programm hat Ortsbürgermeister, Ulrich Käsehage,
dem Ortsrat vorgestellt:

Nach der Ankunft um ca. 14.00 h Treffen mit den Gästeführern zu einem 50 minütigen Rundgang entlang der Promenade und Besuch einer Aalräucherei etwa 30 Minuten. Die Führung endet am Anleger der Steinhuder Schifffahrtsgesellschaft. Ab 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr schließt sich eine Schifffahrt „rund um das Steinhuder Meer“ an. An Bord wird ein Kaffeegedeck – bestehend aus Kaffee und Tee „satt“ und 1 Stück Apfelkuchen mit Sahne – serviert. Die Rückkehr in Algermissen ist für 18:30 Uhr geplant. Der Kostenbeitrag pro Person beträgt 18,00 EUR.

Da einige Senioren auf der Ortsratssitzung anwesend waren, haben sie sich sofort beim Ortsbürgermeister zur Fahrt angemeldet.

von: Stefan Rohde Bild: Petra Schröter