Pressemitteilung: Mitgliederversammlung der CDU für die Wahl der Kandidatinnen und Kandidaten des Gemeinderat Algermissen am 12. September 2021

Bei der gut besuchten Mitgliederversammlung am 5. Mai 2021 im Gasthof Weiterer hat der CDU-Gemeindeverband Algermissen die Liste der Bewerberinnen und Bewerber für die Kommunalwahl am 12. September 2021 aufgestellt.

Die fünfzehn Kandidatinnen und Kandidaten sind zwischen 23 und 61 Jahre alt. Von Beruf sind sie Landwirte, Handwerker, Angestellte, Studenten, Selbstständige sowie Beamte und spiegeln einen Querschnitt der Bevölkerung unserer Gemeinde wider. Dazu kommt eine ausgewogene Mischung aus alten Hasen mit ihren Erfahrungen und jungen Bewerberinnen und Bewerbern, die für frischem Wind sorgen. Acht amtierende Ratsmitglieder stellen sich wieder zur Wahl, sieben neue Bewerber möchten für frischen Wind sorgen. Marianne Seifert, Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Algermissen, betonte, dass „möglicherweise neue und junge Bewerber/innen auf manche Dinge eine andere Sichtweise haben. Besonders stolz sind wir, dass fast alle Ortschaften der Gemeinde vertreten sind, wir junge Leute für Politik begeistern können und mit einer eindrucksvollen Liste in den Wahlkampf gehen.“

Anschließend hatten die Versammlungsgäste die Möglichkeit, mit unserer Bundestagskandidatin, Ute Bertram, und der Landratskandidatin Evelin Wißmann ins Gespräch zu kommen. Ute Bertram schwört die CDU-Mitglieder ein, trotz aller Widrigkeiten geschlossen aufzutreten und sich hinter unseren Kanzlerkandidaten zu stellen. Während Ute Bertram schon vielen Mitgliedern wohl bekannt ist, war es für die Landratskandidatin Wißmann der erste Besuch in Algermissen. Ihr ist es wichtig, “dass sich die Kreisverwaltung, die aus Steuergeldern finanziert wird, als Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger sieht. Sie steht für eine Landrätin, die ihre persönliche Verantwortlichkeit – sowohl für die Verwaltung als auch für die Gesamtheit aller Kommunen und die Menschen im Landkreis erkennt und wahrnimmt.”

Außerhalb der Pressemitteilung: Selbstverständlich werden wir Sie über unsere Kandidaten für den Rat der Gemeinde Algermissen in Kürze umfassend informieren!

Text+Bild: Petra Schröter