News



Die CDU-Ratsfraktion hatte bereits im Jahr 2015 nach einer Ortsbegehung in Bledeln die Notwendigkeit eines solchen Lagerraums gesehen und zum Haushalt 2016 einen entsprechenden Antrag auf Bereitstellung der Mittel für einen Anbau an der Gymnastikhalle gestellt. Aus verschiedensten Gründen kam es leider nicht zur Realisierung des Vorhabens.

Nun hat die Arbeitsgemeinschaft Bledeln, in der alle Bledelner Vereine vertreten sind, die Möglichkeit gefunden, neben der Sporthalle eine Scheune anzumieten und bittet hierbei um finanzielle Unterstützung seitens der Gemeinde.

Aus Sicht der CDU-Ratsfraktion ist dies sicher die beste Möglichkeit, das Equipment ordentlich zu lagern. Wir schließen wir uns dem Vorschlag an, 1000 EUR der jährlichen Mietkosten seitens der Gemeinde zu übernehmen. Da die Scheune ab dem 1. Mai 2018 angemietet wurde, solle der Mietzuschuss bereits für das laufende Jahr anteilig gezahlt werden.

Marianne Seifert