vl C. Gerhardy, V. Dennhardt, P. Schröter, J. Meyer, M. Seifert, E. Bokelmann, T. Schröter, N. Wirries, C. Habermann, U. Ernst

Die Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbandes Algermissen am 23. 10. 2018 stand im Zeichen der erforderlichen Vorstandswahlen

Jens Volland, 1. Stellvertreter, begrüßte neben den anwesenden Mitgliedern ganz besonders die Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Hildesheim, Ute Bertram. Nach einem ausführlichen Bericht zur Arbeit und Aktivitäten der vergangenen 2 Jahre, sowie dem Dank des Vorstandes an alle Mitglieder für ihre ehrenamtliche Arbeit, folgte der Kassenbericht der Schatzmeisterin Julia Meyer. Kassenprüfer Claus Meyer zu Bentrup, der keine Beanstandungen an der Kassenführung hatte empfahl, den Kassenbericht anzunehmen. Im Anschluss wurden der alte Vorstand und der Kassenprüfer einstimmig entlastet.

Ursula Ernst und Ute Bertram beglückwünschten anschließend CDU-Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft. Reinhard Behrens (35 Jahre Mitgliedschaft) und Wilhelm Behre (45 Jahre Mitgliedschaft) die persönlich anwesend waren, freuten sich über die Ehrungen.

Die sich den Ehrungen anschließende Neuwahl des Vorstandes führte zu nachfolgendem Ergebnis:

• Erste Vorsitzende
    • Philipp Loeper
    • Stefan Rohde
    • Jörn Scholz

Als neue Kassenprüfer wurden Robert Meyer, Claus Meyer zu Bentrup und Hans-Rainer Hitschhold als Stellvertreter gewählt. Alle Gewählten nahmen die Wahl an.

Im Anschluss nutzte Ute Bertram die Gelegenheit, mit den anwesenden Mitgliedern über das Thema „Europa- Fluch oder Segen?“ kontrovers zu diskutieren.

Mit einem neuen, starken Vorstand wird sich der CDU-Gemeindeverband Algermissen den Herausforderungen der kommenden Jahre stellen.

Text Petra Schröter
Bild Jens Volland

Auf dem Beitragsbild sind nicht zu sehen: Dirk Bormann, Dr. Wolf Behrndt, Markus Blomberg, Philipp Loeper, Stefan Rohde und Jörn Scholz d. Red.