News

Gemeinderats- und Ortsratsmitglieder verbindet man langläufig ja mit Sitzungen im warmen Rathaus, mit Papier und Gesprächen für die gute Zukunft unserer Gemeinde.


Tatsächlich können sie auch handfest zupacken und haben das Anfang Dezember bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt auch unter Beweis gestellt. Drei Bäume haben die Ratsdamen und –herren unter fachlicher Leitung von Gärtnermeister Dietmar Herbst aus Bledeln gemeinsam mit allen Nebenarbeiten in die Erde gebracht. Nach fast 90 Minuten war alles erledigt und der neugestaltete Platz hinterm Rathaus ist wieder ein Stück grüner geworden. Das Frühstück bei heißen Getränken im Rathaus, das es im Anschluss an die Pflanzaktion gab, war ein gelungener Abschluss dieser parteiübergreifenden Gemeinschaftsaktion.















Text: Petra Schröter
Bilder: Thorsten Schröter