Auf ein Eis mit dem Bürgermeister

Im Wonnemonat Mai diesen Jahres möchte der CDU Ortsverband Lühnde Ummeln Wätzum für alle Kinder und ihre Familien ein Fest ausrichten, um damit auch den Gedanken der familienfreundlichen Gemeinde Algermissen zu unterstützen und ins Bewusstsein zu rufen. Gemeindebürgermeister Wolfgang Moegerle betont immer wieder, dass ihm der Titel besonders am Herzen liege und dieser zwar verdientermaßen verliehen wurde, aber man sich auch weiterhin dafür engagieren müsse, dem auch nachhaltig gerecht zu werden.

Am Samstag, 18. Mai ab 14:30 Uhr bis etwa 17:00 Uhr auf dem Festplatz vor dem Sportplatz in Lühnde sind alle Kinder auf ein Eis und Milchgetränke aus regionaler Molkereiproduktion eingeladen – solange der Vorrat reicht. Für Spaß und Spiel wird unter anderem eine Hüpfburg bereitstehen. Für Eltern und Angehörige sollen aber auch Begegnung und Austausch in geselliger Runde im Vordergrund stehen. Neben kühlen Getränken wird auch Kaffee und Kuchen zu einem geringen Selbstkostenpreis angeboten. Darüber hinaus wird es die Gelegenheit geben, mit Wolfgang Moegerle ins Gespräch zu kommen.

Volker Dennhardt