Mit Anke von Gadenstedt-CDU-Landtagskandidatin in unserem Wahlkreis 21 Sarstedt/Bad Salzdetfurth- unterwegs in unserer Gemeinde

Anke von Gadenstedt war auf Einladung des CDU-Gemeindeverbandes Algermissen im Rahmen ihres Landtagswahlkampfes in unserer Gemeinde unterwegs – diesmal mit besonderem Blick auf Lühnde und Wätzum. Anke von Gadenstedt leitet zusammen mit ihrem Ehemann einen land- und forstwirtschaftlichen Betrieb. Sorgen und Nöte von Landwirten sind ihr daher nicht fremd. Aber nicht nur zukunftsfähige Land- und Fortwirtschaft zählen zu ihren Schwerpunkten, sondern auch beste Bildung für unsere Kinder, der Schutz und die Förderung unserer Familien sowie stabile innere Sicherheit, bezahlbare Energien und ein zukunftsfähiges Gesundheits- und Pflegesystem. Auf dem Plan standen die Besichtigung des Erdbeerfeldes und die Aufzucht der Lühnder Freilandhähnchen, sowie dem dazugehörigen Dorfladen. Sie informierte sich über das breite Produktportfolio, die modernen Ansätze und natürlich auch über die Herausforderungen, denen sich die Mitglieder der BioBördeland GbR stellen. Der ökologische Landbau ist eine besondere naturnahe Form der Landwirtschaft, und diese umweltschonende Wirtschaftsweise haben sich die Mitglieder der BioBördeland GbR auf die Fahne geschrieben. Da gab es viele gemeinsame Ansätze, Fragen, Redebedarf und die Zeit verging wie im Flug.
Anschließend erfolgte noch die Begehung eines Bio-Pastinaken-Ackers, auf dem mit einem “Jähteflieger“ anstelle von chemischen Mitteln Unkraut entfernt wird. Den Abschluss bildete die Besichtigung der Kühl- und Lagerhalle für das Bio-Gemüse. Für Anke von Gadenstedt steht eins fest: „Nur, wenn wir nachhaltig leben und denken, können wir kommenden Generationen eine lebenswerte Welt hinterlassen.“
Unsere Kandidatin stellt sich im Rahmen ihrer Wahlkampftour am 16. September am Info-Stand der CDU vor dem Rathaus ab ca. 15:00 Uhr den Fragen und Anregungen ihrer Wählerschaft. Notieren Sie sich auch gerne schon diesen Termin: 18. September 2022, Weinfest des CDU-Gemeindeverbandes Algermissen ab ca. 11:00 Uhr auf dem Parkplatz am Heimatmuseum.

Text/Foto: Petra Schröter