Wie schon in den letzten Jahren, gab es auch diesjährig eine Feier zum Start in den Mai. Der Ortsrat Algerrmissen lud hierzu seine Bürger/innen ein. Auf dem Rathausvorplatz eröffnete Ortsbürgermeister Ulrich Käsehage um 11 Uhr die Veranstaltung, zu der sich viele Besucher und Vertreter aus dem Gemeinderat- sowie aus dem Ortsrat Algermissen einfanden. Neben dem Gemeindebürgermeister Wolfgang Moegerle feierte auch unser Kreistagsabgeordneter Clemens Gerhardy mit. Die “Kurbelarbeit” übernahm in diesem Jahr die Jugendfeuerwehr auf Einladung Ulrich Käsehages. Die JFW hat bei dieser Gelegenheit auf ihr 40-jähriges Bestehen aufmerksam gemacht. Die “Feuerwehrleute” wurden tatkräftig unterstützt von den beiden Jugendwarten Philipp Seifert und Holger Vogel.

Die musikalische Untermahlung wurde vom Blasorchester des TV Eintracht Algermissen übernommen.
Bei freundlichem Wetter wurden den Besuchern diverse Getränke und Speisen angeboten. Die jüngsten Besucher kamen u. a. bei Zuckerwatte, einer Hüpfburg und Kinderschminken auf ihre Kosten. Nicht nur aufgrund des guten Wetters war dieses Fest eine rundum gelungene Veranstaltung des Ortsrates Algermissen. Vielen Dank Allen, die mithalfen dieses Fest zu realisieren.

Bild u. Text: Thorsten Schröter