Archivbild zur Illustration

Die CDU-Ratsfraktion hat sich auf Ihrer letzten Sitzung mit Gestaltung und Entwicklung der Spielplätze „Hühnerwinkel“ und „Osterberg“ in der Ortschaft Bledeln befasst.

Die Dorfgemeinschaft Bledeln hat mit einem tollen Sponsorenlauf im Frühjahr diesen Jahres und dem Einwerben von Spenden eine sagenhafte Summe von rund 7000 € gesammelt. Ein großartiges Engagement, das zeigt, wie wichtig der Bledelner Ortsgemeinschaft die Aufwertung dieses Spielplatzes ist.

“Die Verdoppelung dieses Betrages auf ca. 14.000€ zur Anschaffung eines großen Klettergeräts ist daher die richtige Art, dies großartige Aktion der Bledelner zu würdigen und wertzuschätzen, “ sagt CDU-Fraktionsvorsitzende Marianne Seifert.
Nach einem Beteiligungsverfahren mit den Kindern des Ortes durch die Jugendpflege stehen nun zwei Klettergäte in der engeren Auswahl. Welches der beiden vorgestellten Modelle ausgewählt wird sollte, da kein großer Preisunterschied besteht, mit den Organisatoren des Sponsorenlaufs zeitnah abgestimmt werden, damit das Gerät noch in diesem Jahr aufgestellt werden kann.

„Die Kinder sollen möglichst schnell auch die neue Kletteranlage nutzen können“, so der Wunsch der Christdemokraten.

Marianne Seifert