Die Anliegen und Ideen unserer Mitbürgerinnen und –bürger sind unser Antrieb

In einem gemeinsamen Treffen vor Ort tauschten sich Vertreter des CDU-Ortsverband Bledeln mit einem Gemeindevertreter über aktuelle Anliegen aus, die an den Ortsverband herangetragen wurden. So wurden mögliche Ansätze zur Verkehrsberuhigung auf der Breite Straße auf der Höhe Am Thie erörtert. Anfang September soll eine 14 tägige Verkehrszählung – begleitet von der einer Aktion/Hinweis „Freiwillig Tempo 30“ in der 2. Wochen – Aufschluss über den Verkehrsfluss und die Effektivität der Hinweise geben. Auf der Hannoversche Straße sind gleiche Maßnahmen angedacht. Hiermit nehmen wir uns dem Wunsch der Bürger nach sicheren Verkehrswegen innerorts und einer Lärmberuhigung des Ortseingangs, -durchgangs und -ausgangsverkehrs an.

Es bleibt abzuwarten, ob zusätzliche Maßnahmen sinnvoll sind. Weitere Themen in dem einstündigen Gespräch waren Standortüberlegungen für einen zentralen Bücherschrank mit Lektüre für Alt und Jung und eine kreative Umgestaltung bzw. Umnutzung der alten Haltestelle an der Hannoversche Straße. Beispielweise könnte die Haltestelle in ein Konzept für ein Jugendtreff in Bledeln eingebracht werden, dass wir gemeinsam mit der Jugend diskutieren wollen.

„mit dem Herzen im Dorf, mit dem Verstand in der Gemeinde“

Text/Foto: Hans-Rainer Hitschhold
Vorsitzender des CDU Ortsverbands Bledeln