Pressemitteilung 10/2021

Die CDU-Fraktion im neuen Rat der Gemeinde Algermissen ab 01.11.2021hat sich bereits zu ihrer 1. konstituierenden Sitzung getroffen. Viele organisatorische Sachen waren zu
besprechen. Einstimmig wählten die Fraktionsmitglieder Stefan Rohde zu ihrem neuen Fraktionssprecher. Marianne Seifert, die diese Funktion bisher inne hatte, war nicht zur Wahl mehr für den Rat der Gemeinde angetreten. Rohde ist seit 1996 bis auf eine kurze Unterbrechung im Rat der Gemeinde vertreten sowie seit 1991 im Ortsrat Algermissen.

Ebenfalls einvernehmlich wurde Daniel Bennardo zum stellvertretenden Fraktionssprecher gewählt. Auch er kann als ehemaliges Ortsratsmitglied und langjähriges Gemeinderatsmitglied auf eine entsprechende politische Erfahrung zurückgreifen. Ferner hat sich die Fraktion einstimmig dafür ausgesprochen, einige Kandidaten, die den Sprung nicht in den Rat geschafft haben, beratend zu den Fraktionssitzungen einzuladen. Namentlich sind dies:

• Paul Linkogel (Themenschwerpunkt : Jugend und deren politischen Vorstellung)
  • Volker Dennhardt (Themenschwerpunkt : Lühnde)
  • Christoph Habermann ( Themenschwerpunkt : Groß Lobke )

Besondere Ziele von Rohde und Bennardo sind eine Teamarbeit in der Fraktion sowie eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen und Einzelpersonen im Rat unser Gemeinde Algermissen.

Stefan Rohde, Daniel Bennardo
Fraktionssprecher, stellv. Fraktionssprecher