News



Das Weinfest des Algermissener CDU-Gemeindeverbandes war wieder ein gelungenes Fest für alle Generationen. Bei bestem Wetter gab es ein buntes Programm für Kinder mit Hüpfburg, Kinderschminken und einem Quiz zum Thema Kinderrechte. Außerdem fand die Siegerehrung des diesjährigen Luftballonwettbewerbs statt, der im Rahmen der Ferienpassaktion der CDU gestartet wurde. Leider kamen in diesem Jahr nur zwei Karten der gestarteten Ballons zurück, der Hauptpreis konnte sich allerdings sehen lassen: eine Jahreskarte für den Zoo in Hannover.

Viele der anwesenden Kinder nahmen an dem Quiz teil und wussten ziemlich gut Bescheid, mehr als die Hälfte hatte alle Fragen über Kinderrechte richtig beantwortet. Zur Belohnung gab es auch hier wertvolle Preise wie Freikarten fürs Rastiland, den Serengeti-Park, das Wisentgehege in Springe und vieles mehr. Als Dank sah man viele leuchtende Kinderaugen.

Die Erwachsenen ließen sich unterdessen leckere Weiß-, Rot- und Roseweine der Firma Barrique aus Gr. Lobke schmecken und dazu die schon zur Tradition gehörenden Algermissener Rahmfladen. Bier und alkoholfreie Getränke ergänzten das Angebot.
Ein Drehorgelspieler hatte zur musikalischen Unterhaltung ein breites Repertoire mitgebracht und so
den stimmungsvollen Abend abgerundet.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Heimatverein Algermissen und an alle Sponsoren, die das CDU-Weifest auch in diesem Jahr unterstützt haben.

Marianne Seifert