News

Gibt es einen Wandergott? Wenn ja, dann war der uns wohlgesonnen.

Winterwanderung des CDU Ortsverbandes Algermissen bei traumhaftem Wetter


Norbert Wirries, Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Algermissen, begrüßte am 23. Februar fast 20 Wanderfreunde zur traditionellen Winterwanderung rund um die Algermissener Feldmark.“ In diesem Jahr meint es das Wetter ganz besonders gut mit uns. Eisiger Wind und Minustemperaturen machten uns im vergangenen Jahr zu schaffen – umso schöner, dass uns die ersten Sonnenstrahlen auf unserer circa 9 km langen Strecke begleiten.“, so Norbert Wirries.

Pünktlich um 14 Uhr setzte sich der kleine Tross in Bewegung. Gestartet wurde in Richtung Kindergarten St. Matthäus. Weiter ging es über Stadtweg, Posten 7, am Neubau der Firma Weiterer vorbei bis zum Parkplatz vor der Firma Abadi. Bei einer kleinen Rast wurden (kalte) Getränke verteilt und trotz des sonnigen Wetters – aber kalten Windes – konnte man vereinzelte Rufe nach Glühwein vernehmen.

Vom Parkplatz aus ging es am Kanal entlang in Richtung Neubaugebiet Alpeblick, Spielplatz Alpe und zum Neubaugebiet am See. Ziel unserer Wanderung war in diesem Jahr das Gasthaus Weiterer. Inhaber Fabian Pätzold bewirtete uns mit einem schmackhaften Menü. Anschließend hatte die Wandergruppe viel Spaß in gemütlicher Runde und bei guten Gesprächen.

Text und Foto: Petra Schröter