Es gibt kein schlechtes Wetter – nur falsche Kleidung.

Wer von uns hat diesen Satz nicht schon einmal gehört? Und so ließen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Winterwanderung des CDU-Gemeindeverbandes nicht davon abhalten, die Herausforderung anzunehmen. Pünktlich um 14 Uhr begrüßte Norbert Wirries, Vorsitzender CDU-Gemeindeverbandes Algermissen, die Anwesenden am Rathaus und los ging es. Die Strecke führte entlang der Wätzumer Tonkuhle nach Wätzum. Hier endete für den Bürgermeisterkandidaten Frank-Thomas Schmidt, der an der Bürgerversammlung in Wätzum teilnahm, die Wanderung. Weiter ging es nach Lühnde, wo in der Garage von Volker Dennhardt kühle Getränke für die Wandergruppe bereitgestellt wurden. In Anbetracht der Wetterlage, einer Abwechslung aus Böen, Regenschauern und trockenen Phasen hat sich der eine oder die andere gedanklich nach einem heißen Glühwein verzehrt. Die verlockende Aussicht, dass im Gasthaus Weiterer eine warme Schankstube, Grünkohl mit Kasseler und Bregenwurst auf uns wartet, ließ uns Wind und Regen auf der letzten Etappe unserer Wanderung vergessen. Und eines hatte unsere Wanderung auf alle Fälle – eine gewisse Exklusivität.Die Einzigen, die in der Feldmarkt bei diesem Wetter unterwegs waren, war unsere kleine Wandergruppe. Wie gesagt, es gibt kein schlechtes Wetter – nur die falsche Kleidung.

Text/Foto: Petra Schröter